In 100 Tagen um die Ostsee

Im Sommer 2022 fuhren wir in 100 Tagen um die Ostsee – mit einem kleinen Abstecher zum Nordkap

100 Tage | 8.445 km | 62.819 hm | 549,37 h Fahrtzeit | 7 °C bis 32 °C

Vom Baumhaus ins Land der Muecken – Tag 5

Vom Baumhaus ins Land der Muecken – Tag 5 Der Tag beginnt mit einem Highlight. Frühstück, mit, Dank Kakao, zuckersüßem Müsli, in einem Baumhaus mit Blick auf die umliegenden Felder. Die Sonne lacht und die Drahtesel können es kaum erwarten aufgesattelt zu werden. Doch nicht zu schnell. Erst genießen wir diese absolute Stille. Nun gut...

Auf nach Dänemark – Tag 4

Auf nach Dänemark – Tag 4 Guten Morgen Ostsee! Schnell die Luft aus der Isomatte lassen, die Schlafsäcke in die Taschen stopfen und das Zelt abbauen. Und schon kann es los gehen? Oder auch nicht „Wo sind denn eigentlich die Speicherkarten?“ fragt Michi. „Im Laptop?“ Leider nicht ganz. Eine Speicherkarte wird im Laptop gefunden und...

Der Sprung zur Ostsee – Tag 3

Der Sprung zur Ostsee – Tag 3 Die letzte Nacht in einem richtigen Bett in Deutschland endet erneut vor dem Wecker. Vorhang auf und Hamburgs Sonne begrüßt uns im ansonsten grenzenlosen Blau über der Metropole. „Ein wenig kratzt es noch“ tut Michi kund und in der Tat, das hört man. „Bei mir auch“ quittiert Kyra...

Von der Weser an die Elbe – Tag 2

Von der Weser an die Elbe – Tag 2 Der Morgen beginnt wieder vor dem Wecker. Ja, die Halsschmerzen sind noch da, doch Michis Rücken ist bedeutend besser. Da soll noch einmal jemand sagen, dass es keinen Sinn ergibt einen Tennisball ohne Schläger mit auf eine Radreise zu nehmen. Als wir ins Esszimmer treten, erwartet...

Von Rückenschmerzen und Schaltungen – Tag 1

Von Rückenschmerzen und Schaltungen – Tag 1 Die Nacht war kurz und zu allem Übel haben wie am Vorabend noch Halsschmerzen bekommen, aber es war alles gepackt und die Wohnung geputzt. Der Wecker klingelt noch lange nicht und doch stört eine leise, kratzige Stimme die Stille: „Kyraaa Kyraaa hast du auch so Halsschmerzen? Soll ich...